Healthcare
designed by nature

Wir sind Heel, 

ein internationales, pharmazeutisches Unternehmen, das auf natürliche Arzneimittel spezialisiert ist. Wir sind überzeugt: Die Zukunft gehört Arzneimitteln, die die Fähigkeit des Körpers unterstützen, gesund zu werden und so die Lebensqualität verbessern. Mit unserer medizinischen und wissenschaftlichen Expertise setzen wir uns dafür ein, wirksame und gut verträgliche therapeutische Lösungen für Patienten auf der ganzen Welt anzubieten.

1300

Mitarbeiter

Karriere bei Heel 

Wir fördern die Heilung

und lindern damit die Symptome 

Die Fähigkeiten des menschlichen Körpers sind beeindruckend, vielschichtig und höchst komplex. Unsere Arzneimittel machen sich dieses Potenzial zunutze. Mit natürlichen Inhaltsstoffen aktivieren, regulieren und modulieren sie die körpereigenen Prozesse und unterstützen so effektiv die Heilung. 

Für eine nachhaltige Genesung bei Mensch und Tier.

Wir forschen 

nach höchsten wissenschaftlichen Standards

Forschung gehört für uns zum Selbstverständnis. Wir führen klinische Studien durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit unserer Arzneimittel zu belegen, oder präklinische Studien, um die Wirkweise unserer Medikamente im Detail zu untersuchen. Wir lösen halten unseren Forschungsanspruch durch bahnbrechende Technologien und ein weltweites Netzwerk führender Wissenschaftler ein. Dabei folgen wir den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin

Entdecken Sie unsere Forschung


Wir produzieren Arzneimittel

"Made in Germany"

Unsere Arzneimittel produzieren wir in Baden-Baden – „Made in Germany“. Für uns bedeutet dies eine Qualitätsverpflichtung, der wir durch einen zertifizierten Produktionsprozess auf höchstem Niveau nachkommen. Von der Ernte der Pflanzen bis zur Auslieferung der Produkte wird der Weg jeder einzelnen Packung überwacht und dokumentiert. Unsere Produktion entdecken Entdecken Sie unsere Produktion!

Entdecken Sie unsere Produktion

Wir sind weltweit aktiv

in 50 Ländern 

Was vor über 80 Jahren als visionäre Idee begann, hat sich längst zu einem weltweit aktiven Hersteller von Arzneimitteln sowie Medizin- und Pflegeprodukten entwickelt, auf den Millionen von Ärzten, Apothekern und Patienten ihr Vertrauen setzen. Unserere Geschichte entdecken Entdecken Sie unsere Geschichte!

Entdecken Sie unsere Geschichte

Wir leben Gesundheit

Die Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt – so einfach ist das. Ob es um unsere Produkte geht, um die Art und Weise, wie wir arbeiten, oder um das, was uns antreibt: Gesundheit ist für unsere Unternehmensidentität unverzichtbar. Bei allem, was wir tun, ist es außerdem stets unser Ziel, zu einem ausgewogenen Lebensstil zu ermutigen und zu inspirieren – uns selbst und andere.

Heel. Healthcare designed by nature

Möchten Sie mehr erfahren?

  • Für den Menschen  

    Heel bietet eine Vielzahl von therapeutischen Lösungen für eine nachhaltige Genesung.

  • Für das Tier

    Die Tierarzneimittel von Heel sind auf die Behandlung von Hunden, Katzen und Pferden zugeschnitten.

  • Karriere

    Wir setzen uns dafür ein, Patienten mit wirksamen und gut verträglichen Arzneimitteln zu versorgen.